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Bürgerservice des Kreises führt jährliche Kundenbefragungen durch

Freundliche Bitte
Heike Franke (l., Sachgebietsleiterin) und Karina Sperling (r.) vom Bürgerservice im Soester Kreishaus bitten alle Besucher, sich ein paar Minuten Zeit für die Kundenbefragung zu nehmen, die vom 9. bis 20. Oktober durchgeführt wird. Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest
Pressemeldung vom 02.10.2017

Kreis Soest (kso.2017.10.02.425.hf/tw). In der Zeit von Montag, 9., bis Freitag, 20. Oktober 2017, führt der Bürgerservice im Foyer des Soester Kreishauses die jährliche Kundenbefragung durch, um festzustellen, ob der persönliche Kontakt zu den Kunden oder auch das Dienstleistungsangebot im Bürgerservice optimiert werden kann.


"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innerhalb von zwei Wochen mindestens 300 Besucher zu befragen, wie zufrieden sie mit unserem Service sind. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse sollen helfen, die Arbeit des Bürgerservice zu verbessern", erklärt Mitarbeiterin Karina Sperling.

Nachdem die Dienstleistung im Bürgerservice durch den Kunden in Anspruch genommen wurde, werden in einem kurzen Interview neben allgemeinen Angaben zur Person anhand von 19 Fragen Bearbeitungs- und Wartezeiten sowie die Kundenzufriedenheit ermittelt.

Gefragt wird nach dem Anlass des Besuches, der Zufriedenheit mit dem Angebot und dem Service im Bereich der Öffnungs- und Wartezeiten. Anhand einer Bewertungsskala von "sehr gut" bis "sehr schlecht" sollen die Befragten unter anderem auch über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Gestaltung der Räumlichkeiten urteilen. Zudem werden Anregungen und Wünsche notiert.

"Wir bitten die Kunden, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, denn nur so können wir gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen und unsere Dienstleistung optimieren", betont Sachgebietsleiterin Heike Franke. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme am Interview stehen einige Werbeartikel zur Mitnahme bereit.

Zuletzt aktualisiert am: 02.10.2017