Menü einblenden

Team Impfzentrum komplett

Dr. Horst Heidel als pharmazeutischer Leiter benannt

 Apotheker ergänzt Leitung
Apotheker Dr. Hans Heidel komplettiert das Team des Impfzentrums Kreis Soest als pharmazeutischer Leiter.
Pressemeldung vom 23.12.2020 16:00

Kreis Soest (kso.2020.12.23.745.sc). Mit der Zulassung des ersten Impfstoffes für den europäischen Markt ist nun auch der pharmazeutische Leiter für das Impfzentrum des Kreises Soest benannt worden. Dr. Horst Heidel, der mit seinen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern drei Apotheken in Soest, Warstein-Sichtigvor und Neheim betreibt, komplettiert das Team am Standort. Das teilt die Geschäftsstelle des Impfzentrums Kreis Soest mit.


Als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Apothekerkammer Westfalen-Lippe ist er zudem zentraler Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen rund um die Apotheke. Mit den ärztlichen Standortleitern der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) rund um Dr. Friedrich Acquistapace aus Soest ist nun auch die letzte noch offene Rolle im stationären Impfgeschehen besetzt.

Wenn auch zunächst die mobilen Teams am kommenden Wochenende mit Impfungen in Pflegeheimen starten, so stehen auch die Abläufe im Impfzentrum. Damit kann sofort mit der Arbeit begonnen werden, sobald ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht.

Derzeit ist noch offen, wann genau das sein wird. Daher können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Termine vereinbart werden, es gibt auch keine Wartelisten, auf die man sich setzen lassen kann.

Unter 116117 werden Fragen rund um die Impfung beantwortet, wer sich in Ruhe online informieren möchte, kann dies unter www.116117.de sowie unter www.kreis-soest.de/impfzentrum tun.


Zuletzt aktualisiert am: 28.12.2020
nach
oben