Menü einblenden

Impftermine für neue Personengruppen

Partnertermine noch bis 29. April möglich – Ab 30. April können berechtigte Vorerkrankte Termine buchen – Formular für Kontaktpersonen von häuslichen Pflegebedürftigen und Schwangeren in Vorbereitung

Pressemeldung vom 26.04.2021 17:00

Kreis Soest (kso.2021.04.26.236.mk). Wer im Kreis Soest 70 Jahre oder älter ist und sich gemeinsam mit der Partnerin oder dem Partner impfen lassen möchte, sollte sich mit der Buchung beeilen. Der Kreis Soest bietet diese "Partneroption" nur noch bis einschließlich Donnerstag, 29. April 2021, an. Ab dem 30. April können dann auch Menschen mit Vorerkrankungen gemäß § 3 Nummer 1 Ziffer 2 der aktuellen Corona-Impfverordnung Termine im Impfzentrum über die KVWL buchen.


Die Terminvergabe ist dann über www.116117.de oder telefonisch über 0800 11611702 bei der KVWL möglich. 

Für Kontaktpersonen von häuslich betreuten Pflegebedürftigen und Schwangeren bietet der Kreis Soest voraussichtlich ab nachmittags, 27. April 2021, ein Formular an, um sich für einen Termin vormerken zu lassen. Der Link zum Formular wird auf www.kreis-soest.de/impftermin veröffentlicht. Sobald Termine zur Verfügung stehen, meldet sich das Impfzentrum des Kreises Soest im Falle einer möglichen Impfung. „Solange diese Personengruppe noch nicht über das reguläre Buchungssystem der KVWL bedient werden kann, bieten wir unser Formular als Zwischenlösung an. Wir melden uns dann jeweils recht kurzfristig“, erläutert Mirko Hein von der Geschäftsstelle des Impfzentrums. Die Vorgemerkten erhalten dann kurzfristig Impfstoff aus nicht gebuchten oder nicht wahrgenommenen Terminen. „Sobald das Buchungssystem der KVWL auch für diese Gruppe funktioniert, werden dann alle Buchungen hierüber abgewickelt“, so Hein weiter. 

Neuigkeiten gibt es auch für diejenigen, die mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wurden und noch keinen Zweittermin bekommen haben. Dieser Personengruppe wird im Laufe der nächsten Woche vom Impfzentrum postalisch ein Zweittermin zugeteilt. Informationen zum Thema Zweitimpfung hat der Kreis Soest auf www.kreis-soest.de/impfzentrum zusammengestellt.


Infoboxen zur Seite

Zuletzt aktualisiert am: 27.04.2021
nach
oben