Menü einblenden

Pressemitteilungen

Anträge bewilligt
23.01.2019

Erneuter Rekordwert beim Elterngeld

Seit über 10 Jahren gibt es das Elterngeld. Die Anzahl der Anträge und der bewilligten Fördermittel ist von Jahr zu Jahr gestiegen. Im vergangenen Jahr haben die Ausgaben der Elterngeldstelle des Kreises erneut einen Rekordwert in Höhe von knapp 22 Mio. Euro (2017/20,4 Mio.) erreicht. Eine Vielzahl von jungen Eltern, die aus dem Berufsleben ausgestiegen sind, um sich ausschließlich um den Nachwuchs zu kümmern, konnte dadurch finanziell unterstützt werden.
Arbeitstreffen
23.01.2019

Österreichische Gäste im Kreishaus

Maria Schulte-Kellinghaus, Kreis-Dezernentin für Jugend, Schule und Gesundheit, hat am Dienstag, 22. Januar 2019, im Kreishaus eine fünfköpfige Delegation der Bildungsdirektion Steiermark (Österreich) mit Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner an der Spitze zu einem Arbeitstreffen begrüßt. Bei einem mehrstündigen Gespräch wurden Pläne für ein gemeinsames Erasmus+-Projekt zum Thema Auslandspraktika in der Sekundarstufe 2 konkretisiert.
Karte mit Windkraftanlagen
22.01.2019

Windkrafträder in Warstein: Erörterungstermin verschoben

Der Kreis Soest muss den ursprünglich für den 19. Februar 2019 geplanten Erörterungstermin zum Bau von 15 Windkraftanlagen in Warstein-Allagen im Naturpark Arnsberger Wald verschieben. Der Grund: Die fachliche Prüfung der Antragsunterlagen durch die Fachbehörden unter Federführung der Unteren Immissionsschutzbehörde des Kreises hat ergeben, dass nicht alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. Diese wurden bereits nachgefordert.
Seite: 1 2 3 ... 192

Ihre Ansprechpersonen

Herr Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher Anrufen: 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de
Zuletzt aktualisiert am: 13.06.2018
nach
oben